Erfahren Sie alles über unseren Kegelsport in Pfuhl

1. Herren

Regionalliga Alb Donau
TSG Eislingen – TSV Pfuhl     2 : 6     (3174 : 3278)

Unsere Erste konnte sich mit einer starken Mannschaftsleistung für die Hinspielniederlage revanchieren. Das Startpaar mit André Stanonik (566) und Harald Denzel (526) hatte anfangs noch etwas Probleme. Beide steigerten sich jedoch in der zweiten Hälfte und konnten uns 38 Kegel Vorsprung mitgeben. André spielte dabei auf den letzten beiden Bahnen sehr starke 305 Kegel und gewann seinen Punkt souverän. Harald musste sich trotz sehr starker letzter Bahn seinem Gegner geschlagen geben.

Im Mittelpaar startete Marc Keilwerth mit Schwächen im Abräumen, konnte sich aber im weiteren Verlauf stabilisieren und gewann letztlich seinen Punkt mit 562 Kegeln ohne Probleme. Benjamin Teichert musste an diesem Tag seinem Gegner den Vortritt lassen. Nach gutem Start verlor er seine Gasse und kam letztlich auf 508 Kegel. Immerhin konnten wir den Vorsprung um einen weiteren Kegel auf 39 ausbauen und hatten 2 : 2 Mannschaftspunkte.

Unser Schlusspaar ließ von Anfang an keinen Zweifel am Sieg aufkommen und machte „den Sack“ frühzeitig zu. Christian Fritsch spielte stark (546) und verhinderte nur aufgrund zweier schwacher Räumen am Schluss ein noch besseres Ergebnis. Thomas Hofmann spielte konstant ohne Schwächen und setzte mit der letzten Bahn noch ein Ausrufezeichen. Dies brachte ihm letztendlich 570 Kegel und die Tagesbestleistung ein. Gratulation!

Nach diesem Sieg belegen wir mit 16 : 4 Punkte weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

> Alle Ergebnisse zum Spieltag in der Regionalliga Alb Donau