Erfahren Sie alles über unseren Kegelsport in Pfuhl

1. Herren

Regionalliga Alb Donau
KV Gammelshausen 2 – TSV Pfuhl     1 : 7     (2908 : 3082)

Im ersten Spiel der Saison ging es für die 1. Mannschaft  gleich nach Gammelshausen. Die neu formierte Truppe fuhr mit voller Kapelle zum Auswärtsspiel. Mit insgesamt acht Spielern (zwei Ersatzspieler), darunter drei Neuzugänge hatte man sich zumindest eine kleine Chance auf der schwer zu spielenden Anlage ausgerechnet. 

Im Startpaar kam gleich der erste Neuzugang Mansour Archangee zum Zug. Mit guten 532 Kegel holte er den ersten Mannschaftspunkt für Pfuhl. Sein Mitspieler Ricardo Mattioli mit ebenfalls guten 528 Kegel erspielte sich den zweiten MP. Mit 2 : 0 MP und 70 Kegeln Vorsprung wurde das Mittelpaar ins Spiel geschickt. Dort kam der nächste Neuzugang zu seinem ersten Einsatz für Pfuhl. Benjamin Teichert mit guten 522 Kegel tat sich anfangs schwer, konnte am Ende aber den dritten MP für Pfuhl locker eintüten. Thomas Hofmann mit 504 Kegel hatte einen schwachen Gegenspieler und konnte somit locker den 4 MP für sich entscheiden. Vor dem Schlusspaar war das Spiel eigentlich schon entschieden, auf 4 : 0 und 190 Kegel war der Vorsprung angewachsen. So konnten Christian Fritsch und André Stanonik locker aufspielen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Allerdings erwischte Christian einen miserablen Start im ersten Satz. Danach fing er sich jedoch und konnte mit 491 Kegel noch den fünften Mannschaftspunkt für Pfuhl entscheiden. André legte hingegen im ersten Satz grandios mit 156 Kegel los, fand danach aber nicht mehr richtig zu seinem Spiel und musste sich mit 505 Kegel dem besten Gammelshausener geschlagen geben. In der Gesamtholzzahl tat sich nicht mehr viel und so gingen diese beiden Punkte an Pfuhl und machten den 1 : 7 Sieg perfekt. Die mitgereisten Ersatzspieler Stefan Ruß und Marvin Schies, dritter Neuzugang im Bunde, werden definitiv am nächsten Spieltag zu ihren Einsätzen kommen. 

Kommenden Samstag empfängt die 1. Mannschaft den Aufsteiger TSG Eislingen. Der Sieg im ersten Heimspiel der Saison ist natürlich das Ziel.

> Alle Ergebnisse zum Spieltag in der Regionalliga Alb Donau